Apotheke

Meine Basics in der Hausapotheke

13.4.20



Hey ihr Lieben!!
Kaum zu glauben, dass mein letzter Beitrag hier beinahe schon wieder 1 Jahr her ist. Ein Jahr, in dem viel passiert ist und mein Leben sich schlagartig verändert hat. Seit 10 Monaten bin ich nun Mama und habe meine komplette Zeit ausschließlich meiner Hummel gewidmet. Was ich früher nie gedacht hätte, habe ich als Workaholic mein früheres Leben runtergefahren, Arbeit und Studium beiseite geschoben und mich auf etwas wundervolles eingelassen und ja... auch wenn die Zeit wirklich anstrengend war, war sie doch die Schönste im Leben.

Gerade mit so einem kleinen Zwerg ist mir die Sicht auf meine Gesundheit noch einmal mehr bewusst geworden. Wie sehr wir doch auf uns selber Acht nehmen sollten. 
Die momentane Krise unterstreicht es umso mehr.
Daher ist es mir heute wichtig, einige meiner Basics aus der Hausapotheke euch vorzustellen, die absolut nie fehlen dürfen. Vielleicht findet ihr den einen oder anderen guten Tipp. Gekauft habe ich wie immer bei meiner Lieblingsapotheke https://www.shop-apotheke.com/

Zur Shop Apotheke kann ich euch selbst sagen, dass ich hier seit Jahren bestelle. Der Versand erfolgt super schnell (sonst 1-2 Tage, aufgrund der aktuellen Situation sind es 5 Werktage) und die Preise sind unschlagbar. Mittlerweile kaufe ich von rezeptfreien Produkten bis hin zu Medikamenten auf Rezept alles ein. Rezepte einzuschicken erfolgt ganz problemlos. Zu jeden Bestellung erhaltet ihr Briefumschläge die portofrei sind. Rezept rein und ab geht's ...den Rest übernimmt die Apotheke für euch. Ihr solltet nur vorher im System ein Kundenkonto besitzen.


Gerade im ersten Lebensjahr können die Mäuse durch ihre fehlende Immunabwehr bis zu 12 Infekte bekommen und das wäre auch noch völlig im Rahmen. Zum Glück waren es bei uns nur zwei und gerade bei der letzten Erkältung hat uns ein Inhalationsgerät super schnell und effektiv geholfen. Sonst bin ich dafür extra zu meiner Mutti gegangen, aber ich kann nur jeden empfehlen sich so etwas selbst zuzugelegen. Das Gerät war von 120€ auf 60€ reduziert und somit ein absoluter Schnapper. 



Passend zum Inhalationsgerät habe ich für meine Hummel eine Kindermaske dazu bestellt. Die normale Maske reicht natürlich auch, aber ich finde, dass sie ihre eigene Maske besitzen soll. 


Die Kochsalzlösung ist für das Inhalationsgerät. Enthalten sind 120 Einheiten und kosten rund 30€. An dieses Produkt aber momentan ranzukommen, ist wie mit Klopapier und Hefe. Restlos ausverkauft und man muss länger warten, bis es wieder erhältlich ist. Zum Glück bin ich jetzt erstmal versorgt. 


Eines der wenigen nicht homöopatischen Produkten die ich nehme. Natürlich sollte man bei Anzeichen einer Grippe etc. immer den Arzt aufsuchen. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Auch wenn man Vorerkrankungen hat oder keine Verbesserung der Erkältung eintritt. Ich rede hier immer nur von mir! Für mich bei ersten Anzeichen nehme ich gerne ein Glas Wasser mit diesem Granulat und fühle mich meist schlagartig besser. Gerade als Mama kann man es sich bei Krankheit auch nicht leisten hinzulegen und auszuruhen. Da muss man leider auch einfach mal funktionieren, wenn man keine Wahl hat.


Damit ich aber erst gar nicht krank werde, nehme ich seit Jahren Cetebe. In den Sommermonaten nehme ich es weniger, aber in den Wintermonaten wird es in Kombination mit Vigantol (Vitamin D) durchweg genommen. Ich bin seitdem viel weniger krank und fühle mich einfach auch besser. Gerade in den Wintermonaten ist es super für die Seele! Wichtig ist aber natürlich neben solchen Produkten immer eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung.


Bei der letzten Erkältung meiner Hummel war es super zum Einreiben auf die Brust. Daher habe ich es mir wieder auf Vorrat gekauft.


Neben Kochsalzlösung ist momentan auch Zahnungsgel für die Hummel rar. Daher habe ich mir dieses Mal als Alternative und auf anraten des Zahnarztes dieses Produkt bestellt. Gerade wenn die ersten Beißerchen durchkommen, können solche Produkte lebensrettend sein. Glaubts mir!


Das Produkt hatte ich damals auf anraten des Kinderarztes gekauft und bin seitdem selber Fan davon. Falls eure Nase nachts verstopft sein sollte und ihr um Luft ringt, reicht ein Tropfen hiervon auf eurem Schlafanzug. Herrlich sag ich euch!


Mein absoluter Geheimtipp und Allrounder für vieles. Ganz besonders gut für Mädels mit häufigen Blasenentzündung oder für diejenigen, die wirklich oft eine Erkältung bekommen. Keine Ahnung wie viele Jahre ich das mir schon nachkaufe. Ich schwöre darauf und habe schon viele in meinem Familien- und Bekanntenkreis zum Kauf angestiftet!

Weitere Produkte von Babycreme bis hin zu Schnuller findet ihr unter dieser Rubrik
Gerade in der jetzigen Zeit ist es für uns Mamas ja schwierig geworden, überhaupt noch (mit Kinderwagen) einkaufen zu gehen. Daher bestell ich momentan auch einfach notwendige Dinge mehr über das Internet.

Bleibt schön gesund und passt auf euch auf!


mit freundlicher Unterstützung von Shop Apotheke

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

0 Kommentare