Medpex

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2015

7.12.15


Ahoi und einen Guten Morgen ihr Hummeln,

nachdem die zweite Bestellrunde der Medpex nun Geschichte ist, zeig ich euch heute den Inhalt. 

Ich muss ja sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin, da ich einfach mehr erwartet hätte. Nachdem ich mir gerade auch noch alle Boxen von 2015 angesehen habe, ist dieses "Joa...geht so"-Gefühl noch stärker geworden. Nicht das die Box jetzt schlecht ist, aber eine Überraschung war sie nun nicht wirklich. Viele Bekannte habe ich in der Dezember Ausgabe gesehen und irgendwie habe ich auf neue Bekanntschaften gehofft.

Hyaluron Augenpflege - 14,99€/15ml
Tolles Produkt, keine Frage. 
Zwar war in der letzten Box von La Mer eine Augenpflege schon dabei, dennoch aber ein Highlight dieser Box.

Vitis gingival Set - 4,99€

Als ich den Namen Gingival laß dachte ich wirklich im ersten Moment, dass es irgendwas mit der Mumu zutun hat. Sorry, aber so abwägig wäre es nicht mal gewesen, bei all dem Gleitgel und Co., was die letzten Male bei Medpex+DocMorris enthalten war. 
Das Set bestehend aus Minipasta und Minimundspülung kostet 4,99€. Eigentlich wäre noch eine Zahnbürste laut Medpex-Zettelchen im Set enthalten gewesen. Wo die abgeblieben ist keine Ahnung. Vielleicht haben die Medpex-Mitarbeiter ihre Stiefel damit geputzt :) 

ADDITIVA Heiße Limette - 5,39€/120g
Gerade zu dieser ekligen Jahreszeit, wo wohl jeder zweite sich mit einer Erkältung rumplagt, ist sowas nie verkehrt. Wenn ich mich nicht irre, waren 10 Beutel enthalten. Geschmacklich ist es nicht mein Ding, außer ich würde noch 5 Löffel Zucker dranschütten. 


La mer Gesichtscreme - 22,99€/50ml
 puh.... ich bin angeödet und um ehrlich zu sein habe ich die Augen verdreht, als ich dieses Produkt in der Box sah. La mer ist gut...sehr gut sogar, aber ist die Medpex Box eine versteckte La mer Box? La mer Augenpflege in der September Ausgabe, La mer Fußcreme in der Märzbox und als nächstes kommt sicherlich La mer Handcreme in 2016 oder La mer Schuppenshampoo-Keine-Ahnung...

Oh nein ich muss korrigieren.... Handcreme von La mer gab es schon in der September Box 2014 ...ich Schussel :)

Der Preis ist ordentlich und bei 23€ hat man ja den Preis der Medpex schon doppelt raus. Meckern ist hier wirklich auf hohen Niveau angesagt. Aber so ist der Mensch.... mäh mäh mäh 

Handseife Goodie
 Die Handseife finde ich sehr schön und macht im Bad echt was her. Ich schätze mal, dass das Produkt etwa 5€ kostet. Leider habe ich es im Onlineshop nicht finden können.

Luvos Repair Maske - 1,49€/2x7,5ml
 Noch ein Produkt, von dem ich mich verfolgt fühle. Wie oft ich diese Maske schon in diversen Boxen hatte, kann ich nicht mehr zählen und ich komme auch langsam mit dem verschenken nicht mehr hinterher. Ich bin kein Maskenfreund. Ist mir persönlich einfach zu viel Arbeit, nervig und entspannen kann ich mich bei sowas auch nicht. 

Original Dr.Bach Bachblütenbonbons - 6,95€/50g
Oh Bachblütenbonbons...Welch Überraschung. Ich habe noch die Dose (Minus 2 Bonbons) aus der Juni Box auf meinem Tisch rumkullern. Also um meine innere Unruhe und stressige Situation im Alltag zu bewältigen, bräuchte ich stündlich ´ne Dose intus. Ich habe es ja wirklich versucht, aber geschmacklich ist es einfach nicht mein Ding und irgendwie regen die Dinger mich noch mehr auf. 

Pröbchen
Proben finde ich ja nie verkehrt. So kann man immer erst was testen, bevor man einen Haufen Zaster dafür hinlegt. Besonders freue ich mich ja über die La mer Probe *puh... und ich dachte schon, dass es ein Ende hätte....Die Appetit Bremser gab es nebenbei auch schon mal in der März Box. Esst lieber einen Apfel. Davon habt ihr mehr, als von so einem Schnulli. Ihr tut euch damit nicht wirklich etwas Gutes und ich weiß wovon ich rede...Ich hatte selber mal 25kg mehr auf den Hüften :) 


Gesamtwert der Box (ohne Proben+Goodie): über 55€

Die Bewertung ist für mich dieses Mal wirklich schwierig. Eigentlich würde ich nur 2 Äpfel geben, wenn ich mal die letzten Boxen betrachte. Würde ich die Box einzeln ganz objektiv betrachten, würde ich einen Apfel mehr geben, da ich die Gesichts-und Augencreme schon sehr gut finde und man bei dem Preis nicht meckern kann. Umhauen tut die Box mich leider trotzdem nicht, weil einfach nichts überraschendes dabei war. 
La mer, Bachblüten, Augenpflege? 
Außerdem fehlt mir ein Gimmick speziell zur Weihnachtszeit.

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

7 Kommentare

  1. Die hätten echt das Thema Weihnachten nehmen sollen und danach eine Box machen sollen. Die Seife sieht aber richtig edel aus! :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut. Das Boxendesign sieht ja noch recht nett aus, aber der Inhalt ist relativ mau. LG :)

      Löschen
  2. Nein, du siehst das falsch. Die Bachblüten sind das Gimmick zur Weihnachtszeit. Damit du den Stress dieser stressigen Tage besser überstehst. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin aber auch ein Dussel :) Da hätten sie mir aber mindestens 5 Dosen ins Paket legen müssen, um die Massen auf den Weihnachtsmärkten zu ertragen!

      Löschen
  3. Klasse Eintrag :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  4. MUMU?? Also Fräulein Blondkäppchen XD

    AntwortenLöschen