Glossybox

Glossybox August 2015 - La Dolce Vita Edition

21.8.15

La dolce vita - Das süße Leben 
Mit diesem Motto machte uns das Glossybox-Team ganz neugierig auf die Box im Monat August.

Wer sich vielleicht im Film-Genre gut auskennt weiß, dass La Dolce Vita ein Film aus den 60er Jahren ist, in dem die junge Hautvolee zwischen ihrem rauschhaften Leben zwischen Straßenflirt und allabendlichen Partys [Wikipedia] in Rom ihr Leben in Frage stellt.

Was ich mir unter diesem Motto vorgestellt hatte? Ganz klar. Italienische Kosmetikmarken wie Collistar oder Pupa. Einen süßen verführerischen Duft oder auch Mascara mit einem Wa-Wa-Wum Effekt. Irgendwie ist da wohl meine Vorstellungskraft ein wenig mit mir durchgegangen und meine Gedanken lehnten sich zuweit aus dem Fenster.


Anders als gedacht, sollen in diesem Monat die in der Box enthaltenen Produkte pure Lebensfreude ausstrahlen.  Für mich ist daher das Motto nicht wirklich passend gewählt wurden. Mit Dolce Vita verbinde ich immer Italien und dessen Lebensweise und Kultur. Aber schieben wir das Motto mal beiseite.

LaNature Handcreme - 8,95€/75ml

Bei der Handcreme habe ich ganz ehrlich die Augen verdreht. Handcreme habe ich durch die Glossybox noch in Massen und ich hasse einfach Honig. Die Mutti konnte ich dagegen sehr glücklich damit machen.
Goodie

 Emité  Make Up Eye Shadow Brush - 30,00€

Der Pinsel hat mit seinem Wert alles herausgerissen. Perfekt. Pinsel kann jeder in seinem Schminktisch gebrauchen und gerade über solche hochwertigen Utensilien freue ich mich immer besonders.
So Susan Cosmetics Highlighting Pen - 20,95€

Von dem Stift bin ich wirklich mehr als begeistert. Ich hatte ihn gerade eben unter den Augenbrauen verwendet und bin von dem Ergebnis begeistert. Er ist klasse kann ich euch sagen. Zumal ich ihn mir nie für den Preis gekauft hätte.
Rexona Deo - 2,19€/75ml

Rexona ist nicht verkehrt, dennoch ist das Deo nicht zum ersten Mal in der Box und daher etwas öde.
Rituals Duschschaum - 4,00€/50ml

Bei dem Duschschaum sieht es ganz ähnlich aus. Ich liebe Rituals, keine Frage. Aber da ich gerade Glossybox-Kundin der ersten Stunde bin, war dieser Duschschaum schon gefühlte 5mal in der Box. Zwar mag ich den Geruch und die Anwendung des Produkts sehr gerne, aber irgendwie nervt es mich so langsam.

Gesamtwert: rund 66€
Puh...ich bin ja ein wenig hin und her gerissen. Mal abgesehen vom Pinsel und dem Highlighting Pen hat in mir die Box so richtig keine pure Lebensfreude entfacht. 

2 Äpfel ziehe ich ab für das verwirrende Thema und die alten Klassiker in Form von Deo und Duschschaum. 

Hat/Hätte die Box euch gefallen?
Liebste Grüße von mir :)


Blondkäppchen empfiehlt außerdem

2 Kommentare