Müller

Terra Naturi Naturkosmetik by Müller

12.5.15







Als ich vor einigen Wochen Post von Müller erhielt mit der Frage, ob ich die neue Terra Naturi Naturkosmetik-Linie ausprobieren mag, dachte ich nicht, dass sich mein Bild gegenüber Naturkosmetik so schlagartig ändern wird. Früher war ich einfach kein Freund von Naturkosmetik und gerade bei Haarpflegeproduktion und dekorativer Kosmetik stand ich dem Ganzen schon recht skeptisch gegenüber.

Sowohl ich als auch meine Mutti, die Neurodermitis hat und als Allergiker so gut wie kaum irgendwelche chemischen Inhalts- und Duftstoffe verträgt, haben separat die Produkte auf ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit ausgiebig getestet und ich kann euch sagen, dass wir wirklich begeistert davon sind.

 Terra Naturi Reinigung sanfte Reinigungsmilch Aloe Vera
Die sanfte Reinigungsmilch befreit normale bis trockene Haut jeden Alters sanft von Schmutzpartikeln, überschüssigem Hautfett und Make-up. Bio-Sojaöl, Bio-Sonnenblumenöl und Traubenkernöl sind reich an essentiellen Fettsäuren und halten die Haut weich und geschmeidig. Aloe Vera und Glycerin bewahren die natürliche Hautfeuchtigkeit.

Preis: 2,25€/150ml

Frei von: Ohne Parabene, Ohne Silikone

Eigenschaft: klärend

Anwendung gemäß Verpackung:
Morgens und abends mit kreisenden Bewegungen auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und anschließend mit lauwarmem Wasser oder einem Kosmetiktuch abnehmen.

Dermatologisch getestet: Ja

Ich konnte mein Make-up sehr gut damit entfernen. Wasserfestes Make-up musste ich natürlich wieder separat nochmal bearbeiten, aber so ergeht es mir mit jeglicher Reinigungsmilch. Was also kein Kritikpunkt sein soll. Meine Haut hat sich danach sehr frisch und sauber angefühlt und ich hatte auch nicht danach das Gefühl, dass meine Haut spannt. Damit habe ich leider oft Probleme.

Meine Mutti hat es auch ohne Probleme vertragen und bei ihrem dezentem Make-up ging es in einem Rutsch sehr gut runter.

Also von uns Beiden einen Daumen hoch!

 Terra Naturi Repair-Haarkur
Die Repair-Haarkur wurde speziell für strapaziertes, brüchiges und trockenes Haar entwickelt.Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und Bio-Lindenblüte- wirkt feuchtigkeitsspendend- schenkt dem Haar intensive Pflege- sorgt für geschmeidiges Haar mit neuem Glanz.

Preis: 2,45€/150ml

Natur/Vegan

Anwendung gemäß Verpackung:
Nach der Haarwäsche ins feuchte Haar einmassieren, wenige Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Für ein optimales Pflegeergebnis wenden Sie die Haarkur 2-3 Mal wöchentlich an.

Dermatologisch getestet: Ja

Da ich ein Silikon-Opfer bin, war diese Haarkur eher weniger mein Fall. Meinen Haare hat die gewisse Portion Chemie gefehlt, so traurig es sich anhören mag. Meine Haare sind coloriert, strapaziert und kaputt. So ist es leider nun mal und von daher benötige ich andere Mittelchen.

Meine Mutti hat diese Kur sehr gut gefallen. Sie benutzt sonst nur Kräutershampoo und Co., weil sie kaum ein Shampoo verträgt, bei der es nicht mit jucken etc. anfängt. Probleme hatte sie dabei keine.
Sie hat colorierte, sehr kurze Haare. Die Haare fühlten sich danach sehr weich an und die Farbe wirkte frisch.


Terra Naturi Reinigung klärendes Waschgel Aloe Vera

Sanfte Reinigung für Mischhaut & normale Haut jeden Alters. Milde Tenside auf Pflanzenbasis befreien die Haut schonend, aber dennoch porentief von Schmutz, Make-up und überschüssigem Hautfett. Aloe Vera und Glycerin bewahren die natürliche Hautfeuchtigkeit.

Preis 1,95€

Natur/Vegan

Frei von: Ohne Öl, Ohne Parabene, Ohne Silikone

Anwendung gemäß Verpackung:
Morgens und abends mit etwas Wasser aufschäumen, mit kreisenden Bewegungen auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und mit lauwarmem Wasser abspülen.

Dermatologisch getestet: Ja


Das Waschgel reinigte ganz gut und ebenso spannte hier mein Gesicht nicht nach der Reinigung. Ich muss auch sagen, dass sich meine trockenen Stellen im Gesicht verbessert haben.

Meiner Mutti erging es ähnlich. Kein Ausschlag war vorhanden und das Gesicht wirkte frisch gereiningt.


 Terra Naturi Repair Shampoo
Das Terra Naturi Repair Shampoo wurde speziell für trockenes, strapaziertes und brüchiges Haar entwickelt:Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und Bio-Lindenblüte- wirkt feuchtigkeitsspendend- glättet die Haarstruktur- sorgt für gesund aussehendes und geschmeidiges Haar.

Preis 1,95€/200ml

Natur/Vegan

Anwendung gemäß Verpackung:
In der Hand aufschäumen, ins feuchte Haar einmassieren und gründlich ausspülen.

Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend

Dermatologisch getestet: Ja

Bei mir war es wieder das Gleiche, wie bei der Haarkur. Das wird einfach nichts bei mir, was aber nicht an der Naturkosmetiklinie liegt.

Meine Mutti kam damit sehr gut klar. Ohne sichtbare Anzeichen von Unverträglichkeit. Das Haar fühlte sich nach der ersten Wäsche schon toll an.


 Terra Naturi Volumen Shampoo
Das Terra Naturi Volumen Shampoo wurde speziell für feines, kraftloses Haar entwickelt. Die Rezeptur mit wertvollen Extrakten aus Bio-Grapefruit und Bio-Grünem Tee- reinigt das Haar gründlich und verwöhnt mit dem Duft frischer Kräuter- belebt und stärkt feines Haar- zaubert Schwung und Volumen, ohne das Haar zu beschweren.

Preis: 1,95€/200ml

Natur/vegan

Anwendung gemäß Verpackung:
In der Hand aufschäumen, ins feuchte Haar einmassieren und gründlich ausspülen.


Eines der Highlight-Produkt meiner Mutti. Riecht richtig richtig toll und macht die Haare wunderbar geschmeidig. Sie fühlen sich sehr griffig an und das Shampoo ist wunderbar verträglich.


 Terra Naturi Erste Fältchen vitalisierende Feuchtigkeitscreme Wildrose & Q10
Die vitalisierende Feuchtigkeitscreme mit Anti-Age-Effekt in einer leichten Textur harmonisiert die natürliche Hautbalance und pflegt normale und Mischhaut optimal. Bei regelmäßiger Anwendung wird nachweislich die Faltentiefe um 16 % reduziert*** Q10 unterstützt den Energiestoffwechsel der Haut und schützt die Haut vor den sichtbaren Auswirkungen vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung. Bio-Wildrosenöl besitzt einen hohen Anteil an α-Linolensäure, die die natürliche Hautbarriere beim Schutz vor äußeren Umwelteinflüssen unterstützt. Traubenkernöl hat antioxidative Eigenschaften und schützt so die Haut vor negativen Umwelteinflüssen. Es zieht rasch ein, ohne einen störenden Film zu hinterlassen und ist daher gut für die Pflege der Mischhaut geeignet.*** In-vivo Studie zur Faltentiefenreduktion

Natur/vegan

Preis: 3,25€/50ml

Frei von: Ohne Parabene, Ohne Silikone

Hauttyp: normale Haut

Anwendung gemäß Verpackung:
Nach der Reinigung mit einem Terra Naturi Reinigungsprodukt täglich morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Ideal auch als Make-Up-Unterlage geeignet.

Dermatologisch getestet: Ja


Ich mochte die Creme leider nicht sehr. Das Hautgefühl nach dem Auftrag fühlte sich schwer an und die Creme zog bei mir auch nicht sehr schnell ein. Es fühlte sich auch leicht pappig an, wie eine Maske.

Meiner Mutti hatte sie im Großen und Ganzen gut gefallen, fand aber auch, dass sie nicht sehr schnell einzieht. Über die Verträglichkeit konnten wir aber Beide nicht klagen.

 Terra Naturi Erste Fältchen vitalisierende Tagescreme Wildrose & Q10



Die vitalisierende, reichhaltige Tagespflege mit Anti-Age-Effekt bewahrt normale und trockene Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Für frisches Aussehen und ein geschmeidig-glattes Hautgefühl – den ganzen Tag. Bei regelmäßiger Anwendung wird nachweislich die Faltentiefeum 18 % reduziert***. Q10 unterstützt den Energiestoffwechsel der Haut und schützt die Haut vor den sichtbaren Auswirkungen vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung. Bio-Wildrosenöl besitzt einen hohen Anteil an α-Linolensäure, die die natürliche Hautbarriere zum Schutz vor äußeren Umwelteinflüssen unterstützt. Bio-Sojaöl, Bio-Sonnenblumenöl und Traubenkernöl sind reich an essentiellen Fettsäuren und pflegendie Haut weich und geschmeidig. Pflanzliches Glycerin gleicht den Feuchtigkeitshaushalt der Haut aus.*** In-vivo Studie zur Faltentiefenreduktion

Preis: 3,25€/50ml

Frei von: Ohne Parabene, Ohne Silikone

Anwendung gemäß Verpackung:
Nach der Reinigung mit einem Terra Naturi Reinigungsprodukt täglich morgens auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Ideal auch als Make-up Unterlage geeignet.

Dermatologisch getestet: Ja


Bei diesem Produkt erging es uns ähnlich wie bei der vitalisierenden Feuchtigkeitspflege. Die Creme zog schwer bei uns Beiden ein und das Hautgefühl war Anfangs ein wenig unangenehm. Man muss also warten, bis man sich danach schminken kann. Abends würde es mich eher weniger jucken, aber wenn es schnell gehen muss, wäre diese Creme nicht meine erste Wahl.

 Terra Naturi Erste Fältchen vitalisierende Nachtcreme Wildrose & Q10

Die vitalisierende, reichhaltige Nachtcreme mit Anti-Age-Effekt unterstützt normale und trockene Haut während der natürlichen Regenerationsphase in der Nacht. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Faltentiefe nachweislich um 16 % reduziert***. Q10 unterstützt den Energiestoffwechsel der Haut und schützt sie vor den sichtbaren Auswirkungen vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung. Bio-Wildrosenöl esitzt einen hohen Anteil an α-Linolensäure, die die natürliche Hautbarriere zum Schutz vor äußeren Umwelteinflüssen unterstützt. Traubenkernöl, Bio-Sojaöl und Bio-Sonnenblumenöl sind reich an essentiellen Fettsäuren, pflegen die Haut weich und geschmeidig, unterstützen die natürliche Regeneration der Haut und bewahren sie vor dem Austrocknen. Pflanzliches Glycerin gleicht den Feuchtigkeitshaushalt der Haut aus.*** In-vivo Studie zur Faltentiefenreduktion

Preis: 3,25€/50ml

Frei von: Ohne Parabene, Ohne Silikone

Anwendung gemäß Verpackung:
Nach der Hautreinigung mit einem Terra Naturi Reinigungsprodukt täglich abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.

Dermatologisch getestet: Ja

Uns Beiden gefällt die Nachtcreme sehr gut. Sie zieht zwar ebenso nicht sehr schnell ein, was aber bei einer Nachtcreme nicht weiter tragisch ist. Der Duft ist wie bei den anderen Cremes wirklich himmlisch. Ich hatte selten eine Creme, die wirklich so gut gerochen hat. Bei meiner Mutti (Alter 49) hat sie nach 3 Wochen Anwendung schon erste (wenn auch nur leichte) sichtbare Erfolge bewirkt. Das Gesicht wirkt straff und belebt.



 Terra Naturi Erste Fältchen vitalisierende Augencreme Wildrose & Q10
Straffende Pflege für die anspruchsvolle, empfindliche Augenpartie – für frisches, erholtes Aussehen. Nachweislich um 16 % gefestigtere Haut*** Argankernextrakt zeigt nach kurzer Zeit einen Sofortstraffungseffekt sowie bei regelmäßiger Anwendung eine Faltentiefenreduktion.Granatapfelextrakt und Hyaluronsäure versorgen die Augenpartie optimal mit Feuchtigkeit. Bio-Mandelöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Olivenöl pflegen die Haut weich und geschmeidig, unterstützen die Regeneration der Haut und schützen sie vor dem Austrocknen. Vitamin E schützt als Radikalfänger die Haut vor vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung. Die Augenpartie sieht erholt und strahlend aus.*** in-vivo-Studie

Preis: 3,75€/15ml

Frei von: Ohne Parabene, Ohne Silikone

Anwendung gemäß Verpackung:
Nach der Reinigung mit dem Terra Naturi Augen-Make-Up-Entferner täglich morgens und abends auf die Augenpartie verteilen und sanft einklopfen.

Dermatologisch getestet: Ja
Mein absolutes Highlight dieser Linie. Ich liebe diese Augencreme. Sie riecht sooo gut, zieht schnell ein, ist sehr ergiebig und super verträglich. Die Augenpartie sieht wunderbar frisch danach aus.
Von uns Beiden gibt es einen riesigen Daumen nach oben dafür.



 Terra Naturi Erste Fältchen vitalisierender Hyaluron-Booster Duo-Hyaluron
Duo-Hyaluronsäure wirkt zweifach: Hochmolekulares Hyaluron bildet einen Schutzfilm auf der Haut, der Feuchtigkeitsverlust effektiv entgegenwirkt. Niedrigmolekulares Hyaluron speichert Feuchtigkeit in der Haut und füllt die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auf.

Preis: 0,95€/2ml

Frei von: Ohne Öl, Ohne Parabene, Ohne Silikone

Anwendung gemäß Verpackung:
Nach der Hautreinigung die Ampulle mit einem darumgelegten Kosmetiktuch aufbrechen und den Inhalt gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft in die Haut einklopfen und einziehen lassen. Nur zur äußerlichen Anwendung! Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren! Nach dem Öffnen unmittelbar verbrauchen!

Dermatologisch getestet: Ja

Solche Ampullen benutze ich viel lieber, als Gesichtsmasken und Co. Die Ampulle hat bei mir für  2 Anwendungen gereicht und hat sich sehr gut auf der Haut auftragen lassen und fühlte sich sehr gut an. Sichtbare Veränderungen konnte ich aber nicht feststellen. 


 Terra Naturi Erste Fältchen vitalisierende Anti-Falten-Maske Wildrose & Q10
Vitalisierende Anti-Falten-Pflege für normale bis trockene Haut. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Faltentiefe nachweislich um 17 % reduziert.*** Q10 unterstützt den Energiestoffwechsel der Haut und schützt die Haut vor den sichtbaren Auswirkungen vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung. Bio-Wildrosenöl ist ausgezeichnet verträglich und besitzt einen hohen Anteil an α-Linolensäure, die die natürliche Hautbarriere zum Schutz vor äußeren Umwelteinflüssen unterstützt. Traubenkernöl, Bio-Sojaöl und Bio-Sonnenblumenöl sind reich an essentiellen Fettsäuren, pflegen die Haut weich und geschmeidig, unterstützen die natürliche Regeneration der Haut und bewahren sie vor dem Austrocknen.*** In-vivo Studie zur Faltentiefenreduktion, 4 Wochen 2mal täglich, 20 Probanden

Preis: 0,95€/ 2 Anwendungen

Frei von: Ohne Parabene, Ohne Silikone

Anwendung gemäß Verpackung:
Nach der Reinigung mit einem Terra Naturi Reinigungsprodukt auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Augenpartie dabei aussparen. Die Maske etwa 10-15 Min. einwirken lassen und Rückstände sanft mit einem Kosmetiktuch oder lauwarmem Wasser entfernen. Wenden Sie die Maske regelmäßig mehrmals wöchentlich an.

Dermatologisch getestet: Ja


Meine Mutti und ich sind leider keine Fans von Gesichtsmasken. Der Auftrag war einfach und das Hautgefühl danach sehr angenehm. Aber die Einwirkzeit, das Abspachteln der Maske etc. ist uns zu nervig. Der Geruch war aber wie jedes Produkt dieser Linie einfach nur toll.


Eine gute Kosmetiklinie muss nicht teuer sein. Dies hat mir definitiv die Naturkosmetik von Terra Naturi bewiesen. Gerade die Inhaltsstoffe, die Verträglichkeit und der Duft jedes Produktes haben es uns Beiden schwer angetan. Meine Mutti ist mittlerweile ein großer Fan geworden, sodass wir am kommenden Freitag Beide zu Müller fahren, um uns noch das weitere Sortiment vor Ort anzusehen. Gerade wenn man darauf achten muss, was man benutzt und die Verträglichkeit solcher Produkte nicht sehr hoch ist, ist es goldwert, wenn man endlich etwas neben den ganzen Apothekenkram benutzen kann, der kein Loch in den Geldbeutel reißt.

Falls ihr euch einen Überblick über diese Linie machen wollt, dann schaut mal in den Onlineshop von Müller.
PR-Sample

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

1 Kommentare