Tom Tailor - College Sport Woman EdT

30.8.14


 "Locker lässig in den Spätsommer? Kein Problem! TOM TAILOR feiert jetzt das Comeback des amerikanischen College-Feelings mit einer Duftlinie, die für einen sportlichen, lässigen und modernen Lifestyle steht. Inspiriert durch das legendäre Flair des amerikanischen College Sports, ist ein Duft entstanden, der sportliche Frische raffiniert mit einem Hauch Preppy-Chic kombiniert."


 Wenn ich an den College-Style denke, denke ich auch immer gleich an High School Musical. Oh wie sehr mein Freund im Kino damals leiden musste *haha....Ich feier diese Filme total. Mädels in Cheerleader Uniformen top gestylt und bei allen beliebt, Football-Spieler mit breitem Kreuz und alle Mädels waren in sie verliebt. Oft habe ich davon geträumt, für ein Jahr mal die Seiten des Ozeans zu wechseln. Als alter Schisser habe ich es aber nie gemacht. Was jetzt aber auch nicht tragisch ist. So hätte ich vielleicht viele andere schöne Momente in meinem Leben verpasst.

Anders als vermuten lässt, riecht das Parfüm (EdT) überhaupt nicht nach dieser ganzen Teenie-Welt. Ich kann nur sagen....es riecht so so gut! Ich kann euch aber leider keinen vergleichbaren Duft nennen. Ich bin wirklich positiv überrascht, dass man für einen schmalen Taler von knapp 20€ bei 50ml so ein edlen Duft erhält.


"Weiblich adrett gepaart mit einem Hauch Sportlichkeit – das ist der typische College-Stil für Frauen, den TOM TAILOR College Sport Woman gekonnt in einem Duft vereint. Akkorde von Bergamotte und Orange in der Kopfnote sorgen für einen frischen Auftakt. Die blumigen Aromen der Orangenblüte und Orris vereinen sich in der Herznote und verleihen dem Duft einen stilvollen und unbeschwerten Charakter. Die Basisnote aus Ambra, Moschus und Vanille komplettiert den Duft und bildet einen warmen, orientalischen Fond. Duftnote:
• Top Note: Bergamotte, Orange
• Herznote: Orangenblüte, Orris
• Fond: Ambra, Moschus, Vanille" (Tom Tailor)
 

Gut gefällt mir auch, dass das Emblem des Parfüms aus Samt an der Verpackung angebracht ist. Ich liebe ja schon alles was in pink gehalten ist, aber noch mehr kitsch geht immer :)




Den Flakon finde ich richtig schön. Passend zum Thema vereint er mit seiner Optik aus lila und pink das sportliche Thema, als auch die Sinnlichkeit einer Frau. Besonders gut gefällt mir die kleine süße Schleife am Flaschenhals.

Der Duft ist relativ schwer und hält sehr lange. Ich habe mir 13Uhr den Duft aufgesprüht und kann ihn nach 7h immer noch wahr nehmen.


Das Parfüm trifft also genau meinen Geschmack. Ich mag schwere und intensive Düfte. Definitiv werde ich mir die Männer Version auch noch ansehen.Wenn dieser genauso gut riecht, werde ich meinem Freund damit noch eine Freude machen. 
Falls ihr also in der Stadt unterwegs seid, denkt vielleicht an meinen Bericht und haltet mal euer Näschen bei Rossmann und Co. dran. Ihr werdet es nicht bereuen !!!


(PR-Sample/Gewinnspiel)

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

1 Kommentare

  1. Wow was für ein schöner Flakon.
    Ich muss an diesem Duft mal schnuppern.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen