Box of Beauty

Douglas Box of Beauty Juni 2014

19.6.14


Diesen Monat stand das Thema der Douglas Box unter dem Motto "Happy Summer". Welches der beiden Worte zur aktuellen Box passt, lässt sich leider streiten. Das Hauptprodukt ist eine Handcreme von Grown Alchemist für 17€/65ml. Ich weiß bis heute nicht, was dieses Produkt mit Sommer zu tun hat und bin bis jetzt immer noch irritiert, wer dieses Produkt von den Douglas Mitarbeitern als Hauptprodukt auserkoren hat. Man hätte wirklich so so viele andere Produkte wählen können. Bei Sommer kommen mir Produkte wie wasserfeste Mascara, Sonnencreme, Tan-Maximizer, Duft, Körperspray, Highlighter und und und in den Sinn, aber doch keine Handcreme.

Zumal es in den letzten 4 Monaten jetzt schon die dritte Handcreme ist. Ich persönlich habe nur 2 Hände und kann mich bis 2020 damit zuschmieren :(  Meine Box war wie immer nicht liebevoll verpackt.Alles zusammen geknüllt und reingeschmissen und der Gutschein war geknickt. Falls mir irgendwann noch einer reinspuckt, würde es mich auch nicht mehr wundern.


Grundsätzlich finde ich die Idee der Sonnencreme und der After Sun Lotion überhaupt nicht verkehrt. Müssen es aber immer wieder Douglas Eigenmarken sein. Das zähle ich nicht unter hochwertigen Produkten. Sorry. Das hat nichts mit den Produkten an sich zu tun, sondern wie oft sie seit der Preiserhöhung in der Box enthalten sind und leider fehlt mir hier die Vielfalt. Als ob man konsequent die Eigenmarke dem Kunden aufs Auge drücken muss, um irgendwie sein Lager zu leeren.

Die Oberkrönung ist das Männerduschgel und ich hab langsam wirklich (sorry!) die Schnauze voll. Diese Box ist eine Frauenbox und da kann Douglas sagen, was sie wollen. Es gab noch nie ein Männerhauptprodukt und warum hatte man z.B. als Hauptprodukt einen Make-up Entferner? Ich glaube, dass eher eine geringe Anzahl von Männer sich ihr Make-up entfernen. So ein Schwachsinn. Klar könnte ich das Duschgel meinem Freund weitergeben. Aber das ist nun mal meine Beautybox, wo ich sehr lange für ein Abo gekämpft habe und wieso sollte ich immer wieder ein Produkt abgeben? Nervt mich total. Nicht, dass ich anderen Menschen nicht gerne was schenke, aber das geht echt nicht. Mir tun die Singlefrauen leid, die evtl. überhaupt nichts damit anfangen können oder sich deswegen vllt. auch angegriffen fühlen. Ich empfinde da echt Empathie *puh.... *Motzmodus-aus




Der WM Stift ist auch die Härte. Das ist wieder ein Produkt, was bei Douglas keiner kaufen wollte und jetzt somit verramscht werden muss. Hat für mich nichts mit hochwertiger Kosmetik, mit dem Thema oder sonst was zu tun. Ich schmier mir sowas auch nicht ins Gesicht. Klingt albern, aber neeee schminken ist wie eine Kunst und das mit sowas zu zerstören *pff... dann lackier ich mir lieber die Nägel in schwarz, rot, gelb.

Das Hauptprodukt joa... es ist ungeöffnet, weil ich lange überlegt habe, ob ich die Box behalten soll. Keine Ahnung also wie es riecht. Am Ende empfinde ich das Ganze nur noch als Frechheit. Das Hauptprodukt ist in Bezug zum Thema echt für den Popser und das Duschgel und der WM-Stift passt für mich auch nicht ins Bild. Auch wenn es Eigenmarken sind, finde ich die Sonnencreme und die After Sun Lotion überhaupt nicht verkehrt. Für diese 15€ kaufe ich mir aber lieber gleich die Originalgrößen. Habe ich mehr davon. Wo sind aber die abgebildeten Produkte auf der Homepage von Douglas? Wo ist der Lippenstift von Isadora? Das hätte zum Thema gepasst, aber so beginnt das Douglas-Schiff weiter an zu sinken und verliert immer mehr Abonnenten. Wer ein Abo haben will, es sind welche frei :D

Von mir gibt es überhaupt keinen Apfel. Thema absolut nicht getroffen, Männerduschgel, Box total liederlich gepackt und rundherum macht es einfach keine Freude mehr. Ich warte jetzt noch Juli ab. Ansonsten kann Douglas sich mein Abo in die "Hand schmieren". Happy Summer und so...





Blondkäppchen empfiehlt außerdem

4 Kommentare

  1. Oha also die Box ist ja echt der Knaller, wie du schon sagst unter Sommer denke ich auch an Erfrischungssprays oder kühlende Sachen oder Wasserfeste Sachen oder oder oder. EIn Lippenstift mit UV Pflege aber so was einfach nur peinlich. Am liebsten mag ich deinen Spruch "Falls mir irgendwann noch einer reinspuckt, würde es mich auch nicht mehr wundern. "

    Ich liebe deine Art zu schreiben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peinlich trifft es sehr gut! Ich bin schon sehr auf die Juli-Box gespannt, mit welchen Schockern uns Douglas wieder kommt. Schlimmer geht immer :D

      Oh liebsten Dank!!! Über positives Feedback freue ich mich immer!!! Ich schreibe, wie ich rede. Obwohl reden ist noch schlimmer, wenn ich so drüber nachdenke :D Ich hoffe, du schaust mal wieder bei mir rein. Ich würde mich sehr freuen. Hab einen tollen Tag :)

      Löschen
  2. Ich finde das auch sehr enttäuschen:(
    Da hätten sie sich zu diesem Thema echt was besseres einfallen lassen können!
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie ist es sehr einfallslos und ich finde es absolut schade, dass Douglas sich kaum noch Mühe gibt. Zumindest wirkt es so. Na lassen wir uns mal von der nächsten Box überraschen. Schlimmer kann es ja kaum noch werden, aber irgendwie geht das ja anscheinend immer :D Liebste Grüße

      Löschen