Anastasia Beverly Hills

Anastasia Bevery Hills - Subculture Palette

28.10.17

Ich muss ja sagen, dass mir die Meinungen selten so egal waren, wie bei der Subculture Palette von Anastasia Bevery Hills. Gerade bei Youtube gingen die Reviews meilenweit auseinander und zwischen Hass und voller Begeisterung lagen Welten. Da ich die Farbauswahl der Palette aber so außergewöhnlich und ja auch beeindruckend fand, musste ich vor ein paar Tagen bei Douglas zuschlagen.


Offiziell kostet sie 55€, kam aber dank 20% Rabatt nur 44€. Das macht gerade mal bei 14 Lidschatten 3,14€ pro Farbe. Absolut fairer Preis aus meiner Sicht.

Vom Aufbau her gleicht sie der Modern Renaissance Palette. Die Palette ist sehr robust und mit grünem Samt überzogen. Schade nur, dass Sie nicht lange so toll aussehen wird. Der Samt wird ziemlich schnell dreckig und sieht dann einfach nur schmuddelig aus. Die MR-Palette ist im übrigen einfacher zu handhaben, was den Auftrag und das Verblenden angeht.

v.l.n.r.: Cube, Dawn, Destiny, Adorn, All Star, Mercury, Axis

Von der Pigmentierung her gibt es nichts zu meckern, obwohl es beim Verblenden dann schon schwieriger wird. Ein ungeübtes Händchen wird nicht unbedingt Freude an der Palette  haben, weil die Farben schon wirklich sehr stark pigmentiert sind und der Auftrag sich daher als eher schwierig erweist. Die Farben sind auch so weich, dass man egal wie kurz man den Pinsel in den Lidschatten eindippt, extrem viel Produkt am Pinsel kleben bleibt. Fall Out beim Auftrag ist daher schon sicher. 

Die Farben sind für mich aber perfekt aufeinander abgestimmt und die ideale Herbst-Kombi. Gerade diese Senftöne haben bei mir ja total gezogen.

v.l.n.r.: Roxy Electric, Fudge, New Wave, Untamed, Edge, Rowdy

Es ist wirklich so eine Hass-Liebe. Mir persönlich macht das alles nichts weiter aus, obwohl diese Palette für ein schnelles Make-Up schon eher ungeeignet ist. Schnell mal Husch Husch ist leider nicht möglich, weil es danach echt unmöglich aussieht. Für diese Farben nehme ich mir aber gerne Zeit und ich bin ja eh eher der Genießer-Schminktyp, der sich unheimlich viel Zeit nimmt. Man hetzt immer viel zu viel durchs Leben und für mich ist das eher Entspannung. 

Kann ich die Palette empfehlen? Wer absolut scharf auf diese Farben ist, sollte sie sich ruhig bei der 20% Rabatt Aktion bei Douglas gönnen. Es ist nicht unbedingt eine All-Time-Fave Palette, die das ganze Jahr über benutzt werden kann, sondern eher für den Herbst/Winter gedacht. Auch Schminkanfängern würde ich eher davon abraten, weil man schon daran verzweifeln könnte. Das Verblenden ist nicht ganz so einfach und auch der Auftrag ist manchmal kein Zuckerschlecken....aber diese Farben *hach...ein Traum!!!
kein PR-Sample!

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

0 Kommentare