Essence

essence Trend Edition "Winter Glow" - Review ⛄

21.12.16

Hey ihr Lieben,
diese Woche konnte ich mir so gut wie alles was ich wollte aus der neuen Trend Edition von essence schnappen. Von dieser Edition war ich vorab schon ziemlich begeistert und das konnte sich zum Glück auch bestätigen, als ich bei Müller und DM vor dem Aufsteller sabbernd da stand.


essence winter glow – intensive care hand butter Care for the cold. 2,49€

 Für mich eines der großen Highlights dieser Edition. Der Duft....ein Traum. Lasst euch nicht von der Größe des Tiegels abschrecken. Die Creme ist wahnsinnig ergiebig und man benötigt nur sehr wenig Produkt. Die Creme ist nicht dickflüssig und lässt sich gut verteilen. Und ich sag´s gerne nochmal...der Duft ist himmlisch.



essence winter glow – illuminating eyeshadow base Bright eyes! 2,29€

 Der Schimmer dieser Eyeshadow Base ist unglaublich. Seht euch unbedingt mal die Swatches dazu an. Lässt sich gut verteilen und ist ebenso wahnsinnig ergiebig.



essence winter glow – loose eyeshadow Sparkling Shadow "Gleaming in the winter sun" 2,49€
Kommen wir zu meinem absoluten Highlight No.1 Wenn ihr diesen Eyeshadow euch noch krallen könnt...dann tut es. Ich würde ihn aber definitiv nicht als Eyeshadow, sondern als Highlighter verwenden, da er mich stark an den "Show Gold" Extradimension Highlighter von MAC erinnert. Zwar ist bei Show Gold noch ein kleiner pinker Unterton mit dabei, aber ansonsten unterscheiden sie sich kaum. Also zugreifen!!!! ⛄



essence winter glow – nail polish Ice & fire! 04 let it glow! 1,99€

essence winter glow – nail polish Ice & fire! 03 lumos! 1,99€

essence winter glow – nail polish Ice & fire! 02 i see ice 1,99€

essence winter glow – nail polish Ice & fire! 01 miss frost 1,99€

 Von den beiden hellen Farben bin ich jetzt nicht so begeistert, da sich nicht all so gut deckend sind. Obwohl die Lichtreflektion darin wirklich hübsch aussehen. Die Icy Matten Farben mit Silberpartikeln sind da mehr mein Fall. Da ist die Deckkraft wirklich 1A und eigentlich bräuchte man hier auch nur einen Anstrich. Die Haltbarkeit ist für den Preis in Ordnung. Bei mir halten Lacke eh nie lange. Egal wie teuer der Lack auch ist.


essence winter glow – lip scrub & care Sugar lips 1,99€

Der Lipscrub ist von der Konsistenz her sehr fest. Also nicht vergleichbar mit Labello und Co.
Der Duft ist sehr angenehm und das Tragegefühl auch sehr gut. Es beschwert die Lippen nicht oder fühlt sich unangenehm an. Den Scrub-Effekt ist aber kaum bemerkbar.


Für mich eine der besten Edition von essence aus diesem Jahr. Für kleines Geld bekommt man hier wirklich viel geboten und gerade die Lidschattenbase, der Eyeshadow und die Handcreme sind absolute Geheimtipps aus meiner Sicht, die sich jeder von euch unbedingt mal ansehen sollte.

Die Übersicht der Edition findet ihr hier.
Die übrigen Lippenprodukte waren nicht mein Fall, da ich den Ombré Effekt nicht so mag und die pudrige Konsistenz der Lipsticks auch nicht so mein Fall sind. Das cushion Powder war auch nicht so mein Fall, da ich sowas ähnliches schon besitze und ich damit nicht präzise arbeiten kann. Das liquid glow perfection besitze ich aus einer alten Edition schon und das Fixing Powder konnte ich leider nicht mehr ergattern. Aber ansonsten eine prima Ausbeute.

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

1 Kommentare