Duschgel

t by tetesept Duschgel "Hallo Streichelhaut" - "Hallo Sonnenschein"

15.11.16

Hey ihr Lieben,
was gibt es wohl bei diesem schmuddeligen Wetter im Moment besseres, als eine schöne heiße Dusche? Ich bin ja ein großer Fan von gutduftenden Duschgelen, von denen man nie genug bekommen könnte. Neu im Sortiment gibt es seit kurzer Zeit von t by tetesept neue Aroma- und Cremeduschgele, bei denen ihr unbedingt mal euer Näschen dran halten solltet.


Neu sind die Sorten "Hallo Streichelhaut: Kirschblüte Reismilch" und "Hallo Sonnenschein: Limette Ingwer".
Beiden kosten je 3,49€ bei 200ml Inhalt.


Die Sorte Kirschblüte Reismilch ist nach meinen Informationen nur exklusiv bei Rossmann erhältlich.  

Die Cremedusche mit sinnlichem Kirschblütenduft verspricht einen besonders pflegenden Duschmoment. Ihre reichhaltige Formel mit wertvollen Extrakten und Reismilch pflegt die Haut geschmeidig-glatt und bewahrt ihre natürliche Feuchtigkeit (Rossmann).

Und ja...sie riecht unglaublich gut. Für mich ist dieser Duft ideal für eine ausgiebige Dusche nach einem langen Arbeitstag, bei der man einfach nur noch in seinen dicken Schlafanzug schlüpfen möchte und mit einem Tee in der Hand den Tag mit einem guten Buch ausklingen lässt. Das Duschgel fühlt sich sehr gut auf der Haut an und auch der Duft bleibt lange spürbar. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man getrost hin und wieder auf das eincremen danach verzichten kann, so reichhaltig ist die Pflegewirkung (laut Hersteller sogar bis zu 24h).


Inhaltsstoffe: Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Trideceth Sulfate, Glycerin, Sodium Chloride, Sodium Lauroamphoacetate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MEA, Panthenol, Sesamum Indicum Oil, Parfum, Prunus Cerasus Flower Extract, Oryza Sativa Extract, Nonfat Dry Milk, Glycine Soja Oil, Guar Gum, PEG-14M, Citric Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Propylene Glycol, Silica, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citronellol, Limonene, Linalool, CI 15985


Hallo Sunshine dagegen ist der perfekte Duft für eine Morgendusche zum wachwerden.  Riecht sehr zitruslastig und macht einen irgendwie recht schnell munter und frisch. Belebend passt ganz gut dazu wie ich finde. Den Ingwer kann man wirklich nur minimal wahrnehmen.   

Neue Energie und erfrischend-anregende Duschmomente: Die Aromadusche mit ihrer belebenden Duftkomposition aus sonnengeküsster Limette und Ingwer regt Körper und Sinne spürbar an. Ihr feiner Schaum reinigt mild und sorgt für eine natürlich belebte Haut (Rossmann)

Beide Duschgele sind frei von Mineralölen, Paraffinen+ Silikonen. Sind pH-hautneutral, alkaliseifenfrei und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.



Auch wenn der Preis für ein Duschgel doch recht hoch ist kann ich diese Produkte jedem empfehlen, der sich mal was gönnen möchte. Ich persönlich finde den Preis auch saftig, aber das Duscherlebnis und ebenso der langanhaltende Duft haben mich absolut überzeugt. Mir persönlich gefällt Hallo Streichelhaut besser, weil ich mehr auf süßliche Düfte stehe und zudem überzeugter Abendduscher bin. Beide Produkte fallen aber definitiv in die Kategorie: Nachkaufprodukte!

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

0 Kommentare