Essence

essence trend edition „the little x-mas factory“ - Review

5.11.16

Hey ihr Mäuse,
letzte Woche bin ich durch meinen Müller des Vertrauens geschlendert und habe einen vollbestückten Aufsteller der neuen X-Mas Edition von essence vor mir gefunden. Anders als gedacht ist meine anfängliche Euphorie etwas gewichen und die Produkte haben mich nicht ganz so begeistert. Vielleicht auch, weil ich mich in letzter Zeit immer mehr frage, ob man das jetzt wirklich brauch oder nicht gefühlte 100mal schon im Schrank liegt. Deswegen habe ich mich bei dieser Limited Edition lediglich auf zwei Sachen beschränkt, die Frau ja immer gut gebrauchen kann. Ein nettes Düftchen und die Haarbürste mit Tannengeruch.
essence the little x-mas factory – scented hair brush 2,99€
Da ich ja nun seit gefühlten 10 Jahren Extensions trage, habe ich so gut wie in jeder Tasche auch eine Bürste an Board. Ich habe leider immer den Tick, mir andauernd durch die Haare zu wurschteln, sie zu flechten oder oder oder. Deswegen muss ich des öfteren meine Haare auch wieder durchbürsten und daher kann ich so eine Bürste vorallem mit den Farben meiner Heimatstadt ganz gut gebrauchen. Toll ist hier, dass es einen integrierten Spiegel auf der Rückseite gibt.
Laut Verpackung soll die Bürste einen dezent weihnachtlichem Duft haben. Leider rieche ich da nur Gummi gepaart mit einer weit entfernt stehenden Tanne. Den Duft kann ich also nicht wirklich wahrnehmen. Für den Preis von 2,99€ kann ich aber absolut nicht meckern.

Das zweite Produkt ist mein absolutes Highlight dieser Edition.

essence the little x-mas factory – eau de toilette 4,99€
 Das Parfüm wird vielen etwas zu süß sein, aber genau darauf stehe ich ja total. Ich liebe schwere, süße Düfte und könnte mich u.a. zum Beispiel in Opium baden. 

Die winterliche Atmosphäre gemütlicher, stimmungsvoll dekorierter Weihnachtsmärkte verströmt der warme, leicht süße Duft. Schoko-Cranberry-Akkorde und Nektarine in der Kopfnote, Freesie sowie Pfingstrose in der Herznote und Karamell, Vanille und Tonkabohne in der Basis sind die charakteristischen Ingredienzen des Eau de Toilettes. (Essence)

Diese Duft ist zum verrückt werden und macht definitiv Lust auf die Weihnachtszeit. 
An sowas könnt ich mich ja nicht satt schnüffeln. 

Klar kann man bei dem Preis von 4,99€ nicht eine ewige Haltbarkeit erwarten, aber ich muss es nochmal sagen. Es riecht irre gut und ich überlege mir auch, hier ein backup zu sichern. Für den täglichen Gebrauch für Schule, Arbeit und Co. reicht das vollkommen.

Zumal das Design doch ganz zauberhaft ist, oder?

Die Übersicht dieser Edition mit allen Produkten findet ihr hier.

Habt ihr euch etwas aus dieser Edition mitgenommen? 
Habt einen tollen Tag!

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

0 Kommentare