Naturkosmetik

Alva - Naturkosmetik: Alleskönner Pigmente

19.1.16


Hey ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich von Alva drei Pigmente zugeschickt bekommen. Anders als gedacht habe ich als Beautyverrückte mal absolut keine Ahnung von Pigmenten. Was man damit anstellen kann und wie das überhaupt alles halten soll.

Nach einigen Experimentierungen war ich sehr beeindruckt, wie vielseitig doch solche Produkte sein können. Wer jetzt denkt, das man die Pigmente nur als Lischatten verwenden kann....falsch gedacht :) Man kann das Pigment u.a. in Klarlack mischen, um einen tollen Nagellack herzustellen (z.B. verschiedene Farben mischen) oder es auch mit Lipgloss mischen. Man kann es als Blush oder Highlighter verwenden oder auch ins Haar für tolle Akzente setzen. Man kann die Pigmente auch mit Alkohol mischen, um sich selber einen Lidschatten zu "pressen" oder wenn man so garnix mehr mit anfangen kann, einfach zum basteln nutzen. Ich sag´s ja... vielseitig eben.


Falls ihr solche Pigmente wie diese von Alva als Lidschatten nutzen wollt, dem empfehle ich definitiv vorher eine Lidbase zu verwenden. So halten sie einfach besser und die Farben kommen noch intensiver zur Geltung. Von Alva gibt es auch unzählig verschiedene Farben, sollten euch die Farben hier nicht so zusagen. Die Deckkraft ist sehr gut und in so einer Dose ist eine Menge enthalten, da man wirklich nur sehr wenig von diesem feinem Pulver benötigt.  Für seine 4,90€ hat man also eine Weile etwas davon.

Alva hat mir im Vorfeld schon etwas gesagt, aber da ich mich selbst mit Naturkosmetik bis jetzt kaum beschäftigt habe, hatte ich meine Fühler nach dieser Marke bislang  nicht ausgestreckt. 
Schade eigentlich, weil einige Produkte dabei sind, die mich nun ziemlich reizen.

Pluspunkte gibt es von mir definitiv für:
  • keine Tierversuche
  • laut Öko-Test "sehr gut"
  • Produkte sind frei von Parabenen, Paraffinen, Mineralölen, PEG-Verbindungen
  • Regionalität - Verpackungen, Rohstoffe, Dienstleistungen
  • Deos frei von Alkohol, Duschgele frei von Laureth und Lauryl Sulfaten
  • Umweltschutz wird groß geschrieben
  • Bio- und Gentechnik frei
  • Zertifizierung der Produkte durch Ecocert
  • Inhalte werden nach Qualität- und nicht nach Preiskriterien ausgewählt
Falls ihr diese Marke bislang auch noch nicht auf dem Schirm hattet, werdet ihr spätestens nach folgenden Produkten den ein oder anderen Blick in Richtung Alva werfen:






































































































































Salva-Derm














 Sensitiv




















Unter www.alva.de könnt ihr die Produkte kaufen. 
Ab 25€ gibt es die Versandkosten für lau.
Alva gibt es außerdem bei Müller oder in Onlineapotheken wie Medpex.

Auf meiner Einkaufsliste steht nun ganz oben die Pflegeserie rund um Sanddorn. Ich liebe Sanddorn und könnt mich daran glaube nie satt schnüffeln. 
Ich bin auf die Produkte gespannt und werde natürlich davon berichten :)!

Bilder+Infos: alva
PR-Sample

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

1 Kommentare