Douglas

it cosmetics ♥

16.8.18

Hey ihr Lieben,
als ich vergangenes Wochenende meine Freundin in Berlin besuchte und wir zusammen zum Justin Timberlake Konzert gingen, überraschte sie mich im Vorfeld mit einem kleinen Paket vollgepackt mit Kosmetik *wuuhuu. Ich muss ja zugeben, dass ich den Launch der Marke "it cosmetics" bei Douglas zwar mitbekommen habe, für mich aber relativ uninteressant bislang war. Man ist bei seinen Lieblingsmarken irgendwie eingefahren und bei dem Preis zögert man schon, soviel Geld für eine unbekannte Marke auszugeben. Ich zumindest kannte die Marke überhaupt nicht. 

Manchmal muss man aber aus seiner Comfort Zone rauskommen und was Neues wagen und ja.... ich bin total begeistert. Keine Ahnung wie lange ich beim Schminken heute mein Gesicht hin und her geschwenkt habe, weil ich den Effekt irre gut fand.

Your Most Beautiful You™ Anti-Aging PaletteMake-up Set
 Obwohl die Verpackung klassisch schön ist, bin ich nicht der größte Fan vom Material. Einmal angefasst sieht es wirklich bescheiden dreckig aus. Also wer auf saubere Produkte steht, wird hier die Krise bekommen. Da mir sowas relativ egal ist "Wo gehobelt wird, fallen Spähne", kann ich gut damit leben.


Der Preis ist schon saftig. Wenn man aber bedenkt, was Rouge, Highlighter und Bronzer einzeln kosten würde, kann man 39€ schon verkraften. Obwohl ich Sparfuchs solange abwarten würde, bis es paar Prozente bei Douglas gibt.  Die Farbabgabe ist gut und ich glaube gerade Frauen die sehr auf Natürlichkeit und dezentes Make-Up stehen, kommen hier voll auf ihre Kosten.


Bye Bye Under Eye™Concealer
Laut den Kommentaren auf Douglas ist der Concealer wohl eher eine Hass-Liebe, wobei ich mehr auf der Fan-Seite stehe. Weltklasse würde ich wohl meinen. Ja er ist Full Coverage und auf einer Skala für Deckkraft und Konsistenz würde er eine 10 erhalten, weil er wirklich mega dickflüssig ist, aber ich mags total. Man braucht extrem wenig und so wenig Concealer habe ich glaube noch nie verwendet. Er deckt komplett alles ab und er hat eine Wirkung, die man kaum beschreiben kann. Glow würde ich es nicht nennen, sondern eher so einen wet-look. Als ob sich das Licht darin reflektiert und ich habe selten so frisch unterm Auge gewirkt. Irgendwie ein ganzes neues Gefühl für mich. Seltsam zu beschreiben, aber den würde ich mir definitiv nachkaufen.




Superhero™Mascara
 Bei der Mascara habe ich auch einfach nichts zu meckern. Trennt gut, verlängert die Wimpern und ist super für den oberen und unteren Wimpernkranz, dank der tollen Bürste, geeignet.



No Filter!!
Und jetzt mal ehrlich...Der Concealer sieht doch wie geleckt aus und auch die Mascara macht keinen schlechten Job, oder? Habt ihr schon die Marke ausprobiert?


*unbezahlte Werbung

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

0 Kommentare