Essence

essence Limited Edition: fun fairy [Review]

3.7.15



Ab Mitte Juli wird es die trend edition „fun fair“ von Essence im Handel geben. Ich hatte das große Glück, die Produkte vorab testen zu dürfen und eins kann ich euch schon mal verraten.....Ich bin absolut begeistert!!

nail polish Smells  like candy...  1,79€

Die Lacke finde ich super schön. Ein ganz helles limonen-grün und ein zartes apricot mit einem seiden-matten Finish. So ein Lack habe ich persönlich noch überhaupt nicht gesehen, geschweige denn besitze ich sowas. Die anderen beiden Lacke werde ich mir mit Sicherheit auch noch zulegen. Der Lack deckt mit zwei Schichten und hat die übliche Haltbarkeit wie andere Essence-Lacke. Irre finde ich vorallem, dass die Lacke nicht den typischen Geruch haben (obwohl ich den sehr gerne mag), sondern eher süß riechen. Wie Süßkram.

cotton candy nails Zuckerwatte-Topping! 2,49€
Leider kann ich mich mit so einem Topping nicht anfreunden, weil mich die Oberfläche zu sehr stören würde, sodass ich ständing (zwanghaft) drüberfassen würde. Nebenbei gesagt machen mich Sandlacke auch wuschig.


Ich finde aber diese mintgrüne Watte mit den kleinen Glitzerpartikeln ganz nett anzusehen. Wer also solche Toppings mag, wird hier sicherlich nicht enttäuscht werden. Ich könnte es mir auch sehr gut auf weißem Nagellack vorstellen.



shimmer pearls Beauty-Bonbons! 3,49€
Eines meiner absoluten Lieblingsprodukte aus dieser Edition. Ich liebe diesen Shimmer, der sehr dezent ist und nicht aufdringlich wirkt. Schaut ihn euch unbedingt mal an.
Ich muss sagen, dass den Highlighter mittlerweile sogar mehr mag, als den aus der Cinderella LE.



blush Love at first blush - sweetheart ́s sweet tooth 2,99€

Mein zweiter Liebling dieser LE. Ein ganz leichter Blush in rosa mit einem Tick apricot. Schimmert aber sehr stark, sodass man sich den Highlighter sparen kann.


baked eyeshadow FAIRly FUNtastic...2,79€
Die Deckkraft der Lidschatten ist der Wahnsinn. Schaut euch mal das Bilder weiter unten an. 
Ich benutze sie im Moment nur noch und bin ganz begeistert davon. Wenn ich im Laden vor dem Aufsteller gestanden hätte, wären sie glaube für mich keine Option gewesen. Für den Preis gibt es nichts zu meckern. Gerade für die Augeninnenwinkel und unter dem Augenbrauenbogen ist zumindest der helle Lidschatten perfekt.

baked eyeshadow FAIRly FUNtastic...




lipstick Summer lips! 2,29€
Die Farbe ist wirklich toll. Leider ist der Lippenstift nur semi-deckend. Ich musste im unteren Bild den Stift mehrmals auftragen, um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen. Ich hoffe ja, dass Essence sowas endlich mal ins Standardsortiment aufnehmen wird. Nur eben mit einer höheren Deckkraft.

Wie ihr seht liebe ich solche Farben. Der Essence Lipstick unterscheidet sich nur ganz minimal von Patentpink [MAC]. Mein Liebling schlechthin.
.
oben: MAC Patentpink, unten: Essence sweetheart ́s sweet tooth

Obwohl ich am Anfang sehr skeptisch der LE gegenüber stand muss ich nun sagen, dass ich von den Produkten absolut begeistert bin. Für kleines Geld bekommt man mit dieser LE tolle Produkte mit einer super Qualität. Da kann man echt nicht meckern!!

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

4 Kommentare