Baymax - Riesiges Robowabohu: Filmtipp

22.1.15




Das ich ein riesen großer Disney Fan bin sollte ja langsam kein Geheimnis mehr sein :) Deswegen habe ich lange auf den Kinostart von Baymax - Riesiges Robowabohu in 3D gewartet und bin auch ohne Umwege gleich nach der Arbeit ins Kino gegangen. Der Trailer war schon super lustig....Oft ist ja immer das Problem, dass die Filmemacher schon alle witzigen/traurigen etc. Szenen in den Trailer packen und man selber mit einer gewissen Haltung in den Film geht und hohe Erwartungen hat. Baymax ist von A bis Z ein toller Film, der meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat.


Der Film kommt seit heute im Kino und ich kann euch nur eins sagen.... ihr müsst den sehen!!! Es gibt wohl kaum einen Disneyfilm, den ich nicht mag und jeder ist auf seine Weise ganz besonders. Baymax ist für mich aber ein absoluter Ausnahmefilm und der witzigste, den Disney mit Sicherheit produziert hat. Ich habe selten so viel bei einem animierten Film gelacht und fand ihn gleichzeitig so herzergreifend.

 


Handlung:
Ich will euch natürlich nicht zu viel verraten, aber es geht um 5 Superhelden, die mit Hilfe von Baymax einen Schurken fangen wollen. Das Marvel (Spiderman, Captain America, Anvengers...) bei diesem Film seine Finger im Spiel hatte, kann man natürlich nicht verbergen. Ein toller Film, der sich echt sehen lassen kann. Disney/Marvel haben mal eine ganz andere Art von Animationsfilm gezaubert, die einfach eine breite Masse anspricht. Vorallem wegen Baymax.... Hallo? Wer würde denn nicht mal gerne mit Baymax knuddeln?
Bastian Pastewka spricht Baymax und Fred ( der Typ mit der blauen Mütze rechts) wird von Andreas Bourani gesprochen. Die Laufzeit beträgt 102min.


Nicht ohne Grund hat sich Baymax eine Oscarnominierung in diesem Jahr gesichert. Völlig verdient und für mich der Spitzenreiter in der Kategorie "Bester Animationsfilm".


Wenn ihr am Wochenende also noch nichts vorhabt, empfehle ich euch einen Besuch im Kino. Ihr werdet es nicht bereuen.

*Falalalalala :) ;)



Bilder: Disney Wiki

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

2 Kommentare

  1. Wow, da ist aber jemand schnell gewesen :D
    Ich habe gestern auch einen der Neustarts gesehen, möchte aber auch unbedingt in Baymax *-*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap :D Sonst lasse ich mir immer 3-4Wochen Zeit, weil ich überfüllte Kinos hasse, aber den musste ich unbedingt sehen. Super lustig!! Welchen Film hattest du dir angesehen?

      Liebste Grüße von mir :)

      Löschen