Sonntagskränzchen Vol.7

19.10.14

Hey meine Hummeln,

ich hoffe ihr hattet eine tolle Woche und seid ohne Stress und Ärger durchgekommen. Für mich war es eine ganz außergewöhnlich Woche. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich mit meinem Freund seit über 10 Jahren zusammen. Bislang mussten sich die letzten 8Jahre unserer Beziehung auf das Wochenende beschränken, da wir Beide wegen der Arbeit pendeln müssen. Bei mir sind es zum Glück nur 250Km. Bei ihm leider über 1000Km. Doch diese Woche war es endlich soweit, dass er in die Nähe unserer Heimat für etwa ein Jahr versetzt wurde und somit können wir ein fast normales Leben führen. Für
viele ist das ein ganz normaler Alltag. Ich muss mich erst mal wieder daran gewöhnen, dass ich nicht mehr die ganze Woche alleine Abends schlafen gehen muss und das ich vor allem nicht mehr alleine bin. Einsamkeit ist einfach etwas furchtbares. Wenn man alleine sein will, ist das was ganz anderes wie wenn man es muss. Irgendwie ist im Moment noch alles sehr seltsam, weil es sich für mich bis jetzt immer noch so anfühlt, als hätten wir einfach Urlaub. Viele Menschen reden immer nur über Geld und der Eine will den Anderen mit materiellen Dingen übertrumpfen. Für mich ist das Wichtigste, wenn man gesund ist, Zeit hat und zufrieden leben kann. Sicherlich kaufe ich mir auch hier und da schöne Sachen....Ist das aber mehr wert, als mit den Menschen zusammen zu sein, die man liebt? Eher nicht. Ich beneide die Menschen, die nicht Abends alleine im Hotelzimmer hocken müssen und die ganz normal jeden Tag ihre Freunde/Familie sehen können. Das ist für mich Luxus! Leider ist es nicht einfach, gute Jobs in der Nähe unseres Wohnortes zu finden. Zumal mein Beruf recht schwierig ist. Aber wir müssen das Beste daraus machen. Nützt ja nichts :) Deswegen genieße ich jetzt einfach die Zeit und hoffe, dass das Jahr nicht zu schnell vergeht...


ZHU - Faded 

 

The Avener – Fade Out Lines (Marcapasos Remix) 



Edge of Tomorrow




Im Science-Fiction-Drama Edge of Tomorrow stirbt Tom Cruise im Kampf gegen Aliens, nur um immer wieder am Vortag zu erwachen und erneut in die Schlacht zu ziehen.
Eigentlich kämpft Major Bill Cage (Tom Cruise) vom Schreibtisch aus gegen die außerirdischen Invasoren, die sogenannten Mimics. Doch für die entscheidende Schlacht in Frankreich werden auch die letzten Reserven mobilisiert, und so kommt Cage zu einem unfreiwilligen Einsatz an vorderster Front. Völlig untrainiert im Kampf gegen Aliens ist er lediglich Kanonenfutter und überlebt demgemäß den ersten Tag nicht. Doch bevor er den Tod findet, gelingt es Cage, ein Alpha-Alien der Mimics im Nahkampf zu erledigen…
Wie durch ein Wunder erwacht Cage an dem gleichen Tag seines ersten und einzigen Einsatzes – nur um gleich wieder zu sterben, und aufzuwachen… Cage ist durch den Kontakt mit dem Mimic in eine Zeitschleife geraten und macht das Beste daraus: Mit jedem wiederholten ‘Ersteinsatz’ lernt Cage dazu und erwirbt sich so zusätzliche hilfreiche Fertigkeiten im Krieg gegen die Aliens. Zusammen mit der kampferprobten Rita Vrataski (Emily Blunt) macht sich Cage daran, den Schlüssel zur finalen Vernichtung der Aliens zu finden. (Bild+Text:Moviepilot)

Ein absoluter Science-Fiction-Kracher. Der Film ist packend, dramatisch und hat dennoch eine Spur von Witzigkeit. Hier zeigt sich Tom Cruise von seiner Glanzseite und spielt seine Rolle wirklich hervorragend. Seit langem Mal wieder ein Film, der von Anfang bis Ende Klasse ist und den ich zu 100% weiterempfehlen kann. Den Film müsst ihr euch unbedingt ansehen!!

Elysium


 

Die Zukunft. Wir schreiben das Jahr 2154. Die Welt ist zu einer einzigen gigantischen Müllhalde verkommen. Die Schere zwischen arm und reich klafft gewaltig auseinander. Während die 99 % der Bevölkerung in den Ruinen der Vergangenheit hausen, hat das eine Prozent der Privilegierten der Erde den Rücken gekehrt und die idyllische Raumstation Elysium bezogen, die in sicherer Entfernung um den einst blauen Planeten kreist. Da es den Menschen hier an nichts mangelt und sie über Technologien zum Lebenserhalt verfügen, von denen die Erdbevölkerung nur träumen kann, suchen immer wieder die Ärmsten der Armen ihren Weg auf die Raumstation. Um dies zu verhindern sind die Einwanderungsrichtlinien besonders strikt, und die skrupellose Secretary Rhodes (Jodie Foster) wacht über deren Einhaltung mit rigider Hand. Sollte doch jemand dagegen verstoßen, ruft dies den Söldner Kruger (Sharlto Copley) auf den Plan, der in den Slums auf seine Einsätze wartet.
Hier unten lebt auch Max (Matt Damon), ein Ex-Sträfling, der in der Legalität nun über die Runden zu kommen sucht und die Repressalien von Elysium demütig über sich ergehen lässt. Eines Tages kommt es zu einem Arbeitsunfall und Max erhält eine letale Strahlendosis. Ihm bleiben nur noch fünf Tage zu leben, und die rettende medizinische Versorgung gibt es nur auf Elysium. In seiner Verzweiflung lässt. (Bild+Text:moviepilot)
Naja....der Film war ganz ok. Für einen Samstag-Filmabend, kann ich ihn aber nicht empfehlen.
Die Geschichte ist nichts neues und wird oft langweilig und stumpf runtergerasselt. Die Effekte sind teilweise recht gut gemacht. Dennoch ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Man hätte aus dem Film glaube viel mehr rausholen können. Schade eigentlich, weil ich solche Filme sehr gerne mag.

Ich durfte mich mit englisch-sprachigen Texten rund um die Europäisierung der Bildungspolitik rumschlagen. Da ich das kommende Wochenende meine Zeit in der Uni totschlagen darf und an einem Seminar teilnehme, muss ich wenigstens so tun, als wüsste ich ein bißchen was :) Um ehrlich zu sein bricht es mich richtig an. Da geht man schon die ganze Woche arbeiten und muss am Wochenende seine Zeit mit Unikram verplempern. Ich wäre 1000mal lieber nach der Arbeit dorthin gefahren oder hätte unter der Woche dafür Überstunden abgebummelt.

DM-Box 5€
Rossmann Box 5€
Douglas Adventskalender 29,95€

M2-Wimpernserum 76€

MAC Blush "I´m a lover" 26€


Und zum Schluss...

Humor ist eine Sache, die ich im Leben nie aufgeben würde. Für mich eines der wichtigsten Eigenschaften von Menschen und ohne dies, wäre das Leben einfach viel schwerer....

Habt noch einen wundervollen Abend!!!


Blondkäppchen empfiehlt außerdem

0 Kommentare