Sonntagskränzchen Vol.4

28.9.14


Hey ihr Lieben....Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende! Meine Woche war recht mies :( Hatte ´ne schöne fette Erkältung und lag deswegen flach. Das Wetter macht einen aber auch fix und alle zur Zeit. Kein Wunder wenn man da krank wird. Auch wenn meine Woche eher bescheiden war, hat ich zumindest viel Zeit, um mich auf dem Sofa rumzukugeln und Filme zu schauen.







Maleficent - Die dunkle Fee

Es war einmal vor langer, langer Zeit in einem friedvollen Wald-Königreich. Hier lebt die gutmütige Wald-Fee Maleficent (jung: Isobelle Molloy / alt: Angelina Jolie) in Harmonie mit unzähligen Fabelwesen. Als sich eines Tages der junge Stefan (jung: Michael Higgins / alt: Sharlto Copley) in das sagenumwobene Feenreich verirrt, trifft er auf Maleficent und freundet sich mit ihr an.
Sehr schnell entsteht aus dieser Freundschaft jedoch Liebe und letzten Endes ist es auch die Liebe, die Maleficent später zum Verhängnis werden soll. Wie alle Menschen verfällt Stefan dem Machthunger und ihn packt der Ehrgeiz: Um die Thronfolge von König Henry (Kenneth Cranham) an sich zu reißen, bringt er ihm die Flügel von Maleficent. Nicht zuletzt wollte König Henry zu Lebzeiten das Feenreich unterjochen. Nun übergibt er sein Erbe an Stefan, der daraufhin zum König gekrönt wird.
Maleficent ist derweil außer sich vor Wut. Der Verrat ihres besten Freundes hat tiefe Wunden hinterlassen. Als König Stefan und seine Frau Ula (Miranda Richardson) viele Jahre später ihr Kind Aurora (Elle Fanning) in den Armen halten, verflucht die dunkle Fee das Neugeborene. An ihrem 16. Geburtstag soll Aurora in einen ewigen Schlaf fallen. Lediglich ein Kuss wahrer Liebe könne das unschuldige Mädchen von dem. (Moviepilot)


 Nach diesem Film sehe ich ja mal "Dornröschen" mit ganz anderen Augen. Zunächst fand ich den Film am Anfang mhh...naja eher mühsam. Ich mag ehrlich gesagt auch Angelina Jolie nicht. Er wurde aber mit laufender Minute immer besser. Spannend, tolle Effekte und sehr innovativ wie ich finde!


The Expendables 3

Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham) und das restliche Team der Söldnertruppe The Expendables müssen sich im dritten Teil der Actionfilm-Reihe mit dem brutalen Waffenhändler Conrad Stonebanks (Mel Gibson) auseinandersetzen, der die Expendables einst gemeinsam mit Barney gründete und dann die Seiten wechselte. Stonebanks und seine Mannen haben sich mittlerweile in einem verfallenen osteuropäischen Hotelkomplex verschanzt. Für die dritte Expendables-Mission muss Barney nun ein neues Team zusammenstellen, um Stonebanks das Handwerk zu legen. Und natürlich hat Barney noch eine private Rechnung mit Stonebanks zu begleichen.

 Die Kritiken sind zwar nicht so doll, aber sooo schlecht war der nun auch wieder nicht. Wer Freude an Action und rumgeballer hat, wird hier auf seine Kosten kommen. Der Anfang war wieder schleppend, wurde aber immer besser. Ich würde ihn mir sogar noch mal ansehen.


Und endlich das Finale von Breaking Bad *mh... :( Schade, dass es vorbei ist. Jetzt muss ich mir was neues suchen. 

An der Hand meiner Schwester: Zwei Mädchen im kriegszerstörten Deutschland
1945: Ein sechsjähriges Mädchen geht mit seiner Schwester auf die gefährlichste Reise ihres Lebens die Suche nach der Mutter. Die Alliierten marschieren in Deutschland ein. Auf der Suche nach ihrer Mutter geraten Bärbel und Eva in die letzten Schlachten des Krieges. Auf ihrer 300 Kilometer langen Odyssee entgehen sie nur knapp den Luftangriffen, die Landstraßen sind von Toten gesäumt. Wie durch ein Wunder überleben die Mädchen, doch Hunger, Angst und Elend hinterlassen Wunden in ihren Seelen, die sie für den Rest ihrer Leben zeichnen.(Amazon)

Zumindest habe ich dieses Buch angefangen zu lesen. Geschichte ist eine sehr Leidenschaft von mir und wenn ich  überhaupt Bücher lese, dann nur solche Schicksalsbücher. Ja harte Kost ich weiß. Andere verbringen auch ihren Urlaub im Süden...ich war dieses Jahr in Tschechien u.a. in Theresienstadt (KZ) . Hängt auch viel mit meiner Familiengeschichte zusammen, warum es mich so bewegt.
Mein Review dazu folgt,wenn die Sachen da sind.Bestellt hatte ich beide Teile gestern.  Ich liebe Superdry und hoffe,dass die Farben in echt genauso schön sind,  wie auf den Bildern.

24,95€ bei Douglas
Dazu habe ich noch von Douglas den Augen Make-up Entferner gekauft. Da ich von Groupon die Gutscheine gekauft habe,kam mich der Einkauf insgesamt 19,98€. Ersparnis von 15€.


Ansonsten habe ich mich mit Bonbons,Tee und Taschentüchern eingedeckt :)











Macht euch noch einen schönen Tag ihr Hummeln!!


Blondkäppchen empfiehlt außerdem

0 Kommentare