Glamour Shopping Week Herbst 2014

15.9.14



Als ich bei der lieben Caro von "Caro´s Schminkeckchen" die neue Ausgabe der Glamour auf ihren Instagram Account sah, sprang ich sofort in meine Schuhe und rannte um mein Leben in Richtung Auto :) 4 Zeitschriftenstellen habe ich abgeklappert und jede wollte mir weiß machen, dass sie die neuste Ausgabe in den Regalen liegen haben und ebenso auch gerade erst ausgepackt hätten. Jaja... die alte Ausgabe hatte ich schon seit 3 Wochen auf Toilette rumliegen. Man kann den Leuten auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist.  Als ich dann heute morgen die Nachricht las, das nun offiziell die Ausgabe im Laden liegen muss, machte ich mich in meiner Mittagspause zum nächsten Zeitschriftenkiosk und konnte sie mir krallen. Na endlich! Ich weiß überhaupt nicht, wie lange ich schon diese Glamour Shopping Week mitmache. Mit Sicherheit schon 3 Jahre. Da die letzte Kaufrausch-Woche auch schon wieder fast 5 Monate her ist, hatte ich mich schon sehr auf die nächste Ausgabe gefreut.

Preis: 2,50€

teilnehmende Stores: z.B. Esprit, S.Oliver, Görtz, Only, Vero Moda, Kiko, ParfumDreams, Brands4Friends, H&M, Vila, Rituals, Zoeva, Orsay, Hunkemöller und und und
Ersparnis: meißtens 15-20%, ein paar Ausnahmen bieten auch 30-40% Rabatt. Einige Läden beschenken uns mit u.a. IPhone Case oder einer kleinen Make-up Tasche. Falls ihr Online bestellt, tragt ihr im Gutscheinfeld den jeweiligen Code aus dem Heft ein oder ihr zeigt im Laden vor Ort die enthaltene Glamour Shopping Card vor. In vielen Läden vor Ort kann man die Karte nur einmal nutzen. Die Damen an der Kasse zeichnen dann ihr Kürzel auf der Karte ab und weigern sich leider, falls man doch im Laufe der Woche noch ein weiteres Teil findet, noch mal den Rabatt zu gewähren. Die Antwort bei mir war leider immer "Na kaufen sie sich doch noch eine Zeitschrift" *mhhh ....

Lohnt es sich, diese Ausgabe zu kaufen?
Das müsst ihr für euch entscheiden, da jeder einen anderen Geschmack besitzt und jeder einen anderen Lieblingsstore hat. 

Für mich sind nur ein paar Läden relevant. Was mich immer ein bißchen stört ist, dass so ein richtiges "Knallerangebot" fehlt. Viele der enthaltenen Läden geben den Kunden sowieso immer fleißig Rabatte. Zum Beispiel brauche ich keinen 10% Gutschein von Douglas. Den findet man immer irgendwo im Netz. Im Moment gibt es auch 20% Rabatt bei Esprit. Deswegen brauche ich den 15% Rabatt Gutschein aus der Glamour nicht. Das hat immer nen faden Beigeschmack für mich. Zum Glück haben die Vor-Ort-Aktionen abgenommen. Einige Läden gab es immer nicht in meiner Umgebung und von daher konnte ich mir nie z.B. ein Gratis-Haarspray oder Mascara abholen.

Toll ist aber dieses Mal, dass viele neue Shops sich an der Shopping Week beteiligen, dich ich selber noch nicht mal kenne. So lernt man ein paar Neue kennen und man findet vielleicht dort das ein odere andere coole Teil.

Was ich auf jeden Fall schon immer vorher mache ist mir eine Liste zu schreiben, was ich vielleicht gerne hätte. So verliert man nichts aus den Augen und kann sich bis 4.Oktober Gedanken machen, ob man es wirklich brauch. Außerdem richte ich immer mein Blick in Richtung Weihnachtsgeschenke. Ich bin eh der Typ, der mind. 2 Monate vorher alles zusammen hat. Ich mag den ganzen Weihnachtstrubel nicht oder die Hektik, dass ich etwas oder jemanden vergessen haben könnte. Stress hat man genug im Leben!
Wo werde ich zuschlagen?
20% H&M, 20% Only, 20% Hunkemöller, 20% The Body Shop, 20% S.Oliver, 20% MisterSpex, 20% Kolibrishop, 20% SideStep, 20% Roland Schuhe, 16% ParfumDreams, 20% Idee, 20% Rituals, 20% Orsay.... also nicht das ich mir überall was kaufen werde, bloß wären sie für mich relevant.


Ansonsten sind wie immer noch Coupons für z.B. John Frieda oder Max Factor enthalten, wo ihr bei DM und Co. kräftig sparen könnt.

Falls ihr Fragen habt immer her damit!!!

Freut ihr euch auch schon auf diese Woche und habt ihr euch schon ein paar tolle Sachen ausgesucht, die ihr euch gerne kaufen würdet? Dann lasst es mich ruhig wissen!!


Blondkäppchen empfiehlt außerdem

1 Kommentare