Douglas Box of Beauty Juli 2014

11.7.14



Hey ihr Lieben,
kaum zu glauben, aber ich halte jetzt schon meine Box of Beauty in den Händen. Üblicherweise bin ich immer beim letzten Versandschwung dabei und erhalte sie meißtens immer 1-2 Wochen später. Umso mehr habe ich mich gefreut, auch mal in den Genuss als einer der Ersten zu kommen.

Joa gut...ich bin ziiiiemlich hin und her gerissen. Ich habe mich ja mega gefreut, dass das Hauptprodukt endlich mal dekorative Kosmetik ist und auch noch dazu von einer meiner Lieblingsmarken. Ich verstehe immer nicht, dass so viel über Isadora gemeckert wird, weil ich echt nur gutes sagen kann. Ich kaufe die Marke sehr gerne und ich finde, dass man für das Geld auch echt was geboten bekommt.

Als ich las, dass es ein Lippenstift von Isadora sein wird, war ich echt aus dem Häuschen. Endlich mal ein Hauptprodukt, mit dem ich was anfangen kann. Jetzt kommt aber das große ABER!
Ich besitze 3 Lippenstifte von Isadora. Red Carpet, Pink Peony und Coral Cream. Die 4 enthaltenen Farben in der BOB waren Tropical Pink, Flirty Fuchsia, Pink Peony und Coral Cream und was habe ich natürlich bekommen? Coral Cream. (Update: Es gibt noch eine weitere Farbe "precious rose" Ganz lieben Dank für eure Kommentare!!!)  Ach manno... Ausgerechnet den, den ich schon habe. Coral Cream ist eine wirklich tolle Farbe, aber zweimal muss ich den nun auch nicht haben. Hier könnt ihr euch Coral Cream noch einmal ansehen. Die Maxiproben ...*puh sind auch nicht ohne. Das Duschgel gab es schon mal im Douglas Adventskalender. Das Miniprodukt hat einen Wert von 36 Cent. Der Catrice Liptint ist ein ausgesondertes Produkt, welches nicht mehr erhältlich ist und die beiden Cremes sind ganz nett. Ich habe jetzt bei Douglas angefragt, ob ich den Lippenstift in eine andere Farbe umtauschen kann. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich die Box zurück schicken. So gerne ich sie behalten hätte, aber die 15€ wären bei mir einfach verschwendet. Wenn ich 2mal die selbe Mascara oder Cremes hätte, wäre es nicht das Problem. Aber bei meiner Lippenstiftmacke brauche ich nicht 2 mal die selbe Farbe (ausgenommen es wäre was von MAC).


Definitiv finde ich die BOB besser, als die vergangenen Boxen. Dennoch bekommt man das Gefühl nicht los, das Douglas uns loswerden will. Mir fehlt die liebevolle Auswahl der Produkte. Für mich war die Box immer da, um neue Sachen zu testen und mich auch zum Nachkaufen zu animieren. Was soll aber dann das Produkt von Catrice? Oder das Duschgel? Merkwürdig, oder?

Schade auch, dass Douglas aus Fehlern nicht lernt. Ungleiche Verteilung der Boxen z.B. Ich erhalte ein ausgesondertes Produkt, was irgendwie echt nicht mehr gut aussieht und andere erhalten einen Lipfinity von Max Factor. Oder das der Lieferschein mit der Ware nicht übereinstimmt. Douglas war für mich immer die Nummer 1, wenn ich mir Kosmetik oder andere Produkte kaufen wollte, die mein Herz erwärmen sollten, aber das ist schon lange vorbei. Ich frage mich wirklich seit langem, was dort im Moment falsch läuft ...

Ein Tipp von mir... führt endlich wieder die Boxen ein, wo ich mir selber meinen Kram aussuchen kann. Nur ich weiß, was ich gebrauchen kann oder mal testen möchte und so könntet ihr euch eine Menge Stress ersparen. Die ganzen Motzernachrichten bei Facebook wären mir irgendwann doch einfach zu viel und früher gings ja auch!

Update 14.07.2014: Ganz ehrlich? Ich bin total stinkig. Ich habe die anderen Boxen jetzt gesehen und bin total sauer. Weil es den Liptint nicht mehr gibt, bekommen die anderen Abonentinnen einen Lipfinity + 1-2 Goodies als Entschädigung dazu? Nicht dass ich es euch nicht gönne. So meine ich das nicht, aber wo bleibt die Gerechtigkeit? Ich bekomme ein altes und anscheinend abgelaufenes Produkt und die anderen Boxen enthalten solch tollen Sachen. Stinkt einfach zum Himmel und frustriert pack ich jetzt meine Box und schick sie zurück. Am Liebsten würde ich die Box denen vor die Füße werfen und wenn sich dann noch drüber wundern, gibts eine hinterher. Schweinerei!!





Blondkäppchen empfiehlt außerdem

22 Kommentare

  1. Hallo, interessanter Blog!
    FYI... Ich hatte in meiner BoB den Isadora Lippenstift in 'Precious Pink'.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Precious Pink hätte mir auch gefallen. Warst du ansonsten mit deiner Box zufrieden? Liebste Grüße!!

      Löschen
  2. Ja, das hast Du alles sehr treffend beschrieben und es ist total ärgerlich, dass du nun ausgerechnet Coral erwischt hast. Das mit den Catrice Produkten (ausgemustert oder nicht) finde ich von einer Fachparfümerie mehr als schwach. Da kann ich ja gleich zur Drogerie um die Ecke gehen. Hier ist übrigens mein Post http://testundliebe.blogspot.de/2014/07/douglas-box-of-beauty-juli-2014.html Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich war sogar 5min vor deinem Kommentar auf deiner Seite :D Sehe es genauso wie du. Catrice verbinde ich absolut nicht mit Douglas. Liebste Grüße!!

      Löschen
  3. Ich hab den IsaDora in der Farb Nr.151 Precious rose erhalten und bei mir war dazu noch Lipfinity von MaxFactor erhalten. Von daher bin ich mit der Box dieses Mal sehr zufrieden. Die beiden letzten habe ich zurückgeschickt. Mal sehen, wie es nächsten Monat sein wird.
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche. Also damit wäre ich auch sehr zufrieden gewesen. Gerade den Lipfinity hätte ich mir vielleicht so nicht geholt und hätte ihn deswegen mal austesten können, bevor man so viel Geld dafür zahlt. Besser, als der olle Liptint von Catrice. Hab viel Spaß mit deinen neuen Produkten :) LG und eine schöne Woche wünsche ich dir!!

      Löschen
  4. Hallöchen,habe gestern meine Box auch bekommen.... ( grummel )
    der Lippenstift war ja diesmal mal drin... dazu noch einen Lippenstift,und drei mini Pröbchen
    und nun ist es passiert ... ich habe die Box endlich mal zurückgeschickt
    für 15 € erwarte ich eigentlich ein bisschen was " gescheites "
    das hier war das allerletzte, die Lippenstiftfarben passten leider überhaupt nicht
    und mini Pröbchen 5 ml, 7 ml,15 ml ist ja wohl der Witz
    ich warte die nächste Box noch ab und sonst war es das mit dem Abo !
    Douglas will anscheinend seine Kundinnen vergraulen ...

    lg

    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig so! Wenn dir die Box nicht gefällt, dann schick sie ruhig zurück und kauf dir was Nettes von den 15€. Sehe ich aber genauso. Irgendwie liegen wir Kundinnen Douglas wohl nicht mehr am Herzen :( Irgendwie hoffe ich immer, dass die nächste Box besser wird, aber nichts passiert. GLG :)

      Löschen
  5. Huhu,
    Ist ja ärgerlich mit dem Lippenstift :/ dass du ausgerechnet den schon hast! Drück dir die Daumen dass du ihn umtauschen kannst!
    Den Catrice Liptint find ich jetzt nicht so den burner...über das Duschgel kann man streiten...ich persönlich mag z.b die marke recht gerne..auch wenn die menge in dem Fall natürlich ein witz ist xD
    hier ist übrigens mein Beitrag zu meiner Bob :)
    http://glorygoesstrange.wordpress.com/2014/07/12/mein-erstes-unboxing/
    hatte das Glück dass bei mir die Catrice-"Proben" ausgingen xD :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank :)
      Riechen tut das Duschgel wirklich gut. Ich muss aber sagen, dass ich eher ein Fan von The Body Shop bin. Diese Düfte sind wirklich der Hammer und man kann hier ohne schlechtes Gewissen einkaufen. Gott sei froh, dass der Plunder bei dir alle war. Ich schau gleich mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  6. Hallihallo, ja statt der Nachtcreme von Annayake hatte ich eine Augenpflege von Rexaline, ansonsten ist das der gleiche Inhalt. Na ja, begeistert war ich nicht, aber richtig geärgert habe ich mich wegen des Liptints von Catrice.
    Ein Produkt für vielleicht gerade mal 3 €, das es so nicht mehr nachzukaufen gibt, scheinbar auch schon abgelaufen. Andere bekamen stattdessen einen Lipfinity von Max Factor plus noch ein Viktor & Rolf-Set, was zusammengenommen fast 26 € entspricht Eine solche Box hätte ich auch lieber genommen und ich denke, viele andere auch!
    Mach's gut und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das regt mich auch so sehr auf. Wir werden mit dem ollen Liptint bestraft und andere bekommen den Lipfinity plus Entschädigung. Nicht das ich es Jemanden nicht gönne, aber komm mir da wirklich verarscht vor. Aus Gnatz schick ich die Box jetzt zurück. Wir alle bezahlen 15€ und deswegen sehe ich es nicht ein, genauso viel zu bezahlen, aber weniger zu erhalten. Was sich Douglas dabei denkt frag ich mich wirklich. Hab ´ne schöne Woche :)

      Löschen
  7. Hallöchen ... ich war gerade mal schnuppern auf der Douglas Seite... und schaut mal was ich gefunden habe über die Fan Schminke von letzten Monat ...

    WICHTIGE INFORMATION

    Liebe douglas.de-Kunden,

    wir wenden uns heute mit einem leider weniger erfreulichen Anliegen an Sie und möchten Sie darüber informieren, dass wir das Produkt "WM Fan Schminkstift“ mit der Chargen-Nummer CO83CNFS aus unserem Online-Shop entfernt haben und nicht mehr zum Verkauf anbieten.

    In der roten Farbe des Stiftes wurde ein verbotener Farbstoff gefunden. Von diesem Farbstoff (Lackrot) können gesundheitliche Risiken ausgehen.

    Wenn Sie dieses Produkt erworben haben, bitten wir Sie, dieses nicht weiter zu benutzen. Den Wert in Höhe von 1,99 € werden wir Ihnen automatisch innerhalb der nächsten Tage gutschreiben. Wir möchten Sie zudem darum bitten, das Produkt zur sicheren Entsorgung in einer unserer Filialen abzugeben.

    Bei Rückfragen zum Thema steht Ihnen der Douglas-Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800-690 690 5 (montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 20:30 Uhr; samstags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr) zur Verfügung.

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Vorsichtsmaßnahme entstehen und bitten gleichzeitig um Ihr Verständnis.

    Mit besten Grüßen

    Claudia Reinery
    Geschäftsführung
    Douglas Deutschland GmbH

    Rainer Alexander Derwald
    Geschäftsführung
    Douglas Cosmetics GmbH

    ich glaube ich spinne langsam... ich warte die nächste Box noch ab... und wenn da wieder so ein
    "Mist" drinne ist dan war es das mit dem Abo

    Gut dass ich die Fan Schmincke nicht genommen habe...
    liebe (?) Douglas Leuten es reicht langsam !!!

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch sehr heftig. Zumal einige Kundinnen auch ihre Kinder damit geschminkt haben. Erst beschwichtigen sie die Kunden, dass ausgerechnet ihr Stift nicht giftig ist und dann wird er doch vom Markt genommen. Viel schlimmer finde ich noch, nachdem der Rückruf kam, dass der Stift trotzdem noch als Goodie versendet wurde. Da fragt man sich echt langsam. Zum Glück hatte ich damals den Stift auch nicht genommen und habe mich auch so mit solchen Stiften nicht bemalen lassen. War mir schon immer sehr suspekt. Danke für deinen Beitrag. Liebste Grüße :)

      Löschen
  8. Mhm, die nächste Box wird vermutlich das Thema "Duft" haben. Was bisher zu sehen ist, würde ich als Douglas Beauty System Seathalasso EdT einstufen. Das war vor gar nicht allzu langer Zeit auch schonmal als Hauptprodukt in der Box...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap. Letztes Jahr im Juli glaube ich und im Adventskalender war es auch schon enthalten. Das wäre ein Skandal.... ich habe noch 3 Flaschen Zuhause und hier würden mir komplett die Worte fehlen. Schlimmer gehts nun langsam überhaupt nicht mehr.... :(

      Löschen
  9. Es scheint wirklich das Seathalasso aus der Douglas Beauty System Reihe zu sein. Ich finde das mehr als dreist. Diese Box wird also auch definitiv zurück gehen.
    Die Boxen werden, seit dem der Preis erhöht wurde, mMn schlechter anstatt besser.
    Und gerade bei Douglas kann ich sowas nicht verstehen. Die haben doch ganz andere Möglichkeiten, als andere Anbieter dieser Boxen.
    Schade...früher gehörte die BoB zu meinen Lieblingsboxen.

    AntwortenLöschen
  10. Also ich hatte den selben Farbton in meiner Box. Die Marke an sich mag ich sehr gerne, hätte mich aber über eine andere Nuance mehr gefreut. Ansonsten war der Boxeninhalt mit deinem identisch (was ja auch nicht immer ist, obwohl douglas mit dem neuen Konzept dies versprochen hatte.)

    Das mit dem Lipfinity habe ich auch mitbekommen ... ganz ehrlich, ich hätte meine Box besser auch zurückgeschickt, leider hatte ich da schon das kleine duschgel benutzt und konnte sie somit nicht mehr zurück senden.

    ich denke in der nächsten box wird WIEDER das Seathalasso Parfum als zerstäuber drin sein. das war ja bereits in der Mai Box 2013 enthalten.

    ICH BIN WIRKLICH FRUSTRIERT :(

    ganz liebe grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja.... das kannst du laut sagen. Irgendwie ist man mit der BOB nur noch frustiert. Man könnte ja auch das Abo kündigen, aber mir fällt das irgendwie selber schwer. Solange hat man auf ein Abo gewartet und deswegen will man ungern das wieder her geben. Meine nächste Box wird definitiv zurück gehen. Im Leben werden die Maxi Proben das Hauptprodukt nicht raus reißen können. Die letzte Box war schon ärgerlich. Ich warte immer erst ab, was die anderen Kundinnen für Boxen erhalten und dann entscheide ich, ob ich die Box behalte. Eine gerechte Verteilung sollte schon da sein. Hab noch einen schönen Tag!! :)

      Löschen
  11. Hallöchen
    ich denke mal auch das in der 08 er Box wieder mal das Seathalosso Parfüm drin ist..na ja geht die halt auch wieder zurück,genau wie die Juli Box das war übrigens die 1 ste Box die ich zurück geschickt habe, auf die Rückerstattung warte ich allerdings bis heute... hat irgend jemand Erfahrung damit wie lange die für die Rückerstattung brauchen ?????????????????
    liebe grüße

    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu :)
      ohje das dauert aber lange bei dir. Normalerweise dauert die Rücküberweisung ca. 2 Wochen ab dem Tag des Retourversands. So ist es zumindest bei mir immer. Sprich am Besten mal mit dem Kundenservice von Douglas. Nicht, dass da was schief gelaufen ist. LG :)

      Löschen
    2. Hallo Franzi, danke für die Antwort, habe ich bereits getan.. hat sich aufgeklärt
      Heute bekam ich meine Box , und oh schreck es war wirklich das Seathalasso Spray drin
      dazu noch ein Duschgel von der gleichen Marke 100 ml + eine Clarins Gesichtscreme ganze 5 ml ! + noch eine Gesichtscreme (!) von Rexaline 10 ml ( Wow!) und ein Schwarzkopf BC Bonacure Oil Miracle Finishing Treatment auch ganze 5 ml!
      so.. liebe Douglas Leute ich war von Anfang an dabei,habe letzten Monat die Box zurückgeschickt zum ersten mal und dies hier wird auch meine letzte Box sein...
      es reicht .. seit der Preiserhöhung ist nur " Sch..." drin also geht meine Box dieses mal mit meiner Kündigung des Abo s retour , ich denke mal ich werde es mal mit der Glossy Box
      versuchen ;)
      ganz liebe grüße

      Eveline

      Löschen